Mein Profil

Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Reinbek mit folgenden Schwerpunkten:

zugelassen beim Amtsgericht Reinbek, Landgericht Lübeck
vertretungsberechtigt bei allen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten in Deutschland

Juristischer Werdegang

Ich habe Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg studiert. Seit dem Jahr 1994 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen aufgrund umfangreicher beruflicher Erfahrungen im Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht sowie im Arzthaftungsrecht.                               Bei der Deutschen AnwaltAkademie habe ich den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht absolviert.
Für das Universitätskrankenhaus Hamburg Eppendorf habe ich als Rechtsreferent Arzthaftpflichtfälle bearbeitet.
Umfangreiche Erfahrungen im Versicherungsrecht habe ich durch meine Tätigkeit als Syndikusanwalt für eine große Hamburger Versicherungsgesellschaft erworben.

Vortragstätigkeit

Seit 1996 bin ich als Dozent für Bankrecht bei der Frankfurt School of Finance and Management in Hamburg tätig.

Ich bin verheiratet mit Rechtsanwältin Alexandra M. Husung, Fachanwältin für Familienrecht in Reinbek (https://familienrecht-husung.de) und habe zwei Töchter. Seit 1995 sind wir wohnhaft in Reinbek bei Hamburg.